Aktuelle Artikel
Mucs wird 10!
Liebe Leser, hoch die Tassen - mucs wird 10! Das...

Kommasaufen im SOS-Kurs
Auszubildende an der Berufsschule Riesstraße...

8-5-0 Reinfeiern in den Stadtgeburtstag
-> Hier gehts zur Abstimmung <- -> Hier...





status

Ein gutes Dutzend junger Menschen sprang am Samstag die halbe Nacht durchs Rathaus, um Fotos und Statements für die Geburtsstunde des mucs-Blogs zu sammeln.
Doch jetzt urteilt der ehrwürdige Münchner Merkur auf Seite 1 der heutigen Ausgabe: das Forum komme so jugendlich rüber wie die Webseite der Landesbodenkreditanstalt. ts, ts, ts. Dass diese Jugendlichen aber auch immer so erwachsen tun müssen...
Aber immerhin adelt die Glosse den mucs-Blog als "offiziellen Blog" "der Stadt München", was uns sehr gefällt, aber faktisch leider völlig falsch ist.

Wir finden, es ist Zeit für eine kleine Stilkritik:
Darum nun hier der Link zur Landesbodenkreditanstalt
www.labo-bayern.de

... comment

 
lustig
glossen sollen doch lustig sein oder?

... link  


... comment
 
O_o
Gute Recherche ist eben alles, wie man sieht...
Ich finde, dass Johannes Löhr seine Meinung neu bilden sollte, da er sich offenbar nicht wirklich ausführlich mit dem Thema beschäftigt hat. Auch kann ich mich nicht erinnern ihn auf der Jetzt 18! Party gesehen zu haben, vielleicht hätte er dann mehr Spaß gehabt, und wenigstens eine lustige Glosse geschrieben...

... link  


... comment
 
Hauptsache kritisch!
Es ist immer wieder mal zu beobachten, dass Zeitungsschreiberlinge sich dadurch profilieren wollen, dass Sie über eine Sache, ein Projekt, eine Person besonders kritisch berichten. Meist ist dieses Vorhaben recht durchsichtig, so auch in diesem Falle!

Bei Johannes Löhr muss man sich darüber hinaus fragen, was ihn so verbiestert über Web 2.0 im Allgemeinen und mucs-blog im besonderen schreiben läßt? Ist es der Versuch, sich aus der Masse hervorzuheben, indem er das abwertet, was eine große Community fasziniert? Mit dieser Glosse hat er keine große Tat vollbracht!

... link  

 
Wer ist Johannes Löhr?
Recherche, Objektivität und Wahrheistreue - alles Dinge, die guten Journalismus auzeichnen. Doch irgendwie hat Johannes Löhr an keins der Drei gedacht, als er seine kleine Glosse in die Tasten hämmerte. Vor Ort war er wohl kaum, sonst hätte ihm jemand gesagt, dass der Mucs-Blog nicht der offizielle Blog der Stadt München ist. Und da er sich die Recherche zum größten Teil sparte, ging ihm anschaunend auch der Stoff aus. Leere Zeilen ohne Inhalt sieht der MM-Chef sicher nicht gern. Aber womit füllen? Mit einer Hasshymne gegen Web 2.0.
Um seine Glosse wenigstens auf ein paar Fakten aufzubauen, trieb sich der Journalist dann wohl auch noch ein Weilchen auf www.mucs-blog.de rum, aber anscheinend hat er sonst nicht viel mit dem Internet zu schaffen. Der Kommentar "Wenn die Ferien gekürzt werden" auf Udes Frage "Was müsste passieren, damit Ihr Euch endlich polititisch einmischt?" hat Löhr anscheinend erst nach Stunden gefunden. Ich hab genau 20 Sekunden gebraucht. Aber wenn er so lang nach dem Kommentar gesucht hat, kann ich natürlich verstehen, dass er nicht mehr bei Mucs anrufen konnte, um mal nachzufragen und echte Recherche zu betreiben. Hektik und Zeitmangel gehören zum Journlaismus ja auch dazu.

... link  


... comment
 
ehrlich fad
Offenbar hatte Herr Löhr vor, sich an die anspruchsvolle Aufgabe zu machen, eine Glosse zu schreiben - aber ach! - leider fehlte ihm ein passendes Thema. Genauso liest sich diese Glosse: kaum witzig, am Thema vorbei (welchem überhaupt?) und, um den Leser nicht völlig zu langweilen, ein bischen gehässig. Wenn da nicht noch zur allgemeinen Belustigung so peinlich falsch recherchiert worden wäre, (weiß Herr Löhr überhaupt etwas über mucs?) wäre die Glosse ehrlich fad.

Es grüßt euch alle und natürlich vor allem den armen Herr Löhr,
eure helma 2000

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.



Neueste Kommentare
Kost nix
Die fetteste Party des Wochenendes - und dann auch...

Black Box wird Tanz Palast
Premiere nach 850 Jahren: Das erste mal darf in der...

Das wird die Super-Halli-Galli-Sause
Es gibt sogar ein Wiedersehen mit Monaco Franze!

Suche
 
Links

xml version of this page

made with antville